Mandac Mediation

inge maria mandac :: mediation coaching training

Schluchtweg 13
24960 Flensburg

Telefon: 04 631 - 444 186
Mobil: 0 171 - 4 263 235

URI: http://www.mandac-mediation.de/

Weiterbildung

Ihr Ziel ist, ...

  • ... weitere personale und soziale Kompetenzen zu gewinnen?
  • ... wirksam Menschen zu begleiten und Prozesse zu
        gestalten?
  • ... Interaktion, Kommunikation und Kreativität im Team zu
        fördern?

 

Dann nutzen Sie die Weiterbildung und ...

  • ... erweitern Sie Ihre persönlichen und beruflichen Qualifikationen.
  • ... reflektieren Sie Lösungen in Spannungsfeldern.
  • ... erleben Sie Achtsamkeit und Wertschätzung in der Interaktion.

Weiterbildung ...

  • ... fördert die Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung.
  • ... erprobt Situationen praxis-, erlebnis- und handlungsorientiert.
  • ... reflektiert die Erfahrungen, definiert neue Ziele und Handlungsoptionen.
  • ... nutzt die Ressourcen des Einzelnen und die Perspektivenvielfalt
        der Gruppe.

Seminare, Workshops, Zukunftswerkstatt zu folgenden Themen (Auszug):
 

  • Wertschätzende Kommunikation - miteinander reden, verstehen, in Verbindung bleiben und partnerschaftlich handeln
  • Elternabende - anders gestalten
  • Kritik auf den Punkt gebracht - Wahrnehmungen und Einschätzungen prozessorientiert zu Handlungen offen und respektvoll austauschen
  • Mediation ist mehr als schlichten – Impulse für soziale Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung gewinnen
  • Konflikte gelassen klären - mit Mediationskompetenzen führen und Lösungen finden
  • Gespräche moderieren - einfühlend (empathisch) und ergebnisorientiert
  • Mobbing - wahrnehmen und systemisch handeln
  • Kollegiale Beratung – die Weisheit der Gruppe für Lösungen nutzen
  • Visionen verwirklichen - Gelingendes entdecken, weiter entwickeln und die Zukunft gestalten
  • Entwicklungsprozesse begleiten - emotionale und soziale Kompetenzen stärken

Feedback von Teilnehmerinnen und Teilnehmern

"Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt und erfahren, dass mein Leben an vielen Stellen einfacher gewesen wäre, hätte ich dieses Wissen schon vor Jahren gehabt. Ich frage mich, warum diese Dinge nicht in Managerkursen und Vorgesetztenschulungen zur Basisausbildung gehört, es würde die Arbeitswelt für viele einfacher machen und zu besserem Betriebsklima beitragen."
"Das fesselnde und kurzweilige Konzept hielt die TN unentwegt auf Trab. Häufig mit kleinen Spielen eingeleitet, wurde mit Bedacht auf neue Kursinhalte vorbereitet und in immer wieder wechselnden Arbeitsgruppen diese Inhalte vertieft."
"Es waren sehr schöne, bereichernde und oft auch anstrengende Tage. Es wurde miteinander für die gemeinsame Sache gekämpft und gelacht."
"Besonders schätze ich, dass du geduldig meine Fragen beantwortest hast und mich mit meinem Anliegen angenommen hast, indem du Impulse aufgegriffen und, wenn es passte, diese in dein Konzept eingearbeitet hast."
"Vielen Dank für die kompetente, abwechslungsreiche und flexible Seminarleitung."
"Ganz lieben Dank für diese überaus lehrreiche und spannende Weiterbildung, sowie deine Präsenz und deine überaus unendliche Geduld."
"Ich bin sehr froh, dass ich mich auf das Neue eingelassen habe und danke dir sehr herzlich dafür, dass du dein Wissen so begeistert weitergegeben hast."
 
 
 

Impressum